Mein Weg

Diana Liebig-Kasper

Jahrgang 1970

Verheiratet - zwei erwachsene Kinder

 

 

Kundenstimmen

 

Ich durfte dieser Tage meine erste Klangmassage erleben.

Mein Fazit: so viel Frieden, an so vielen Stellen meines Körpers gleichzeitig, hat mich selten erfasst. Alle Atome in Freude. Einmal ins Zentrum des Universums und zurück. Ein tiefes Glück, das anhält... Tiefer Dank an Diana.“

René 

 

 

"Liebe Diana, ich möchte dir nochmal danken für deine Klangmassage,sie klingt immer noch nach, und ich habe wunderbar entspannt geschlafen!!"
Christel 

 

 

Abtauchen in die Welt der Klänge...Besonders für reizüberflutete Seelen geeignet.Die Gedanken werden langsamer und ein angenehmer Entspannungseffekt tritt ein.Es war Heute meine erste Klangschalen-Massage und sicher nicht die Letzte. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert! Danke Diana.“

L. 

Nach 15jähriger Arbeit als Heilpädagogin in Leitungsfunktionen, entschied ich mich Mitte 2015 für ein Sabbatjahr.

Ich war auf der Suche nach dem, was ich in meinem Leben wirklich - wirklich will. Unter anderem führte mich diese Suche auf den Jakobsweg von Saint Jean Pie de Port bis Santiago und Fisterra.

Bei der Erforschung dessen, was mich in der Tiefe bewegt, kam ich immer wieder bei meiner Leidenschaft für Entspannungsmethoden und der Begleitung von Menschen in Lebensumbrüchen, mit ihren existentiellen und vermeintlich banalen Fragen an.

Seit 2008 praktiziere ich Shiatsu, seit 2016 in Verbindung mit Klang. Beide Methoden faszinieren mich in ihrer Achtsamkeit, Sanftheit und gleichzeitig tiefen Wirksamkeit auf Körper, Geist und Seele.

Ich liebe es, in Resonanz mit Menschen zu gehen, mich von meiner Intuition leiten zu lassen und zu erleben, wie sie wieder Ruhe und inneres Gleichgewicht finden.

Auch die Zeit, in der ich für und mit Menschen in und nach seelischen Krisen arbeiten durfte, prägten mich und meinen tiefen Wunsch, Menschen frühzeitig in Erschöpfungs- und Überlastungssituationen zu stärken und zu unterstützen.

Und so folge ich letztlich meinem inneren Ruf, Shiatsu, Klangmassage und Coaching zu einem Angebot zu verbinden, welches zur Stärkung der eigenen Selbsthilfekräfte, zur Entspannung und Neuorientierung einlädt und Menschen individuell begleitet.

Die Liebe führte mich nach Leipzig, wo ich nun gern für dich da bin.

 

Ausbildungen:

* Studium der Heilpädagogik

* Shiatsu-Ausbildung an der Berliner Schule für Zen Shiatsu

* Qualifizierung zur Coach bei Heinrich Fallner

* Ausbildung zur EX-IN-Trainerin

* Ausbildung zur Peter Hess® - Klangmassagepraktikerin

* Fachfortbildung Taping/ Kinesiologisches Tapen

* Ausbildung zur Integral Life Coach & Menschenlehrerin bei Life trust

 

Wichtige Erfahrungen:

* 3 Jahre Leitung eines Wohnpflegeheimes für Schwerstkörperbehinderte

* 10 Jahre Geschäftsführerin eines Unternehmens der Sozialpsychiatrie

* Coaching von Führungskräften

* Referentin von Fortbildungen

* Begleitung von Teamentwicklungsprozessen

* Sabbatjahr mit Jakobsweg